kunst
musik
literatur
theater
film
compu Art
extra
 
redaktion
CD-Besprechungen:

THE BLONDES

Summer Strut

Middle Class Pig Records


Die übermäßige Beschäftigung mit Musik bringt es leider mit sich, daß die Begeisterungsfähigkeit für neue Bands stark leidet.

Nach den ersten paar Takten dieser Platte wollte ich die Welt umarmen.

Deswegen kein langes Gelabere. The Blondes spielen Rock'n'Roll, wie er sein soll: knackige Gitarrenriffs, das Schlagzeug in der Tradition des großen Keith Moon und dazu Melodien, die man nie wieder aus dem Kopf bekommt - bis zum nächsten Song.

Als Einflüsse kann man die frühen Who, die immer noch viel zu wenig gewürdigten Big Star, oder auch die Glam-Rocker der Siebziger Jahre heraushören, wenn man möchte. Man kann sich aber auch ganz einfach an der Musik erfreuen und ein wenig Sonnenschein in sein tristes Leben lassen.

Diese Platte steigert die Lebensqualität.

j.s. - red / 07. Oktober 2002
Inhalt

Porträts / Label-Spezials

Konzertkritiken

Tonträger

Online-Musik

Spezial

Termine

[Home] [Kunst] [Musik] [Literatur] [Theater] [Celluloid] [CompuArt] [Redaktion] [Extra]
© 2002 Kultura-Extra (alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar.)
tra (alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar.)