kunst
musik
literatur
theater
film
compu Art
extra
 
redaktion
CD-Besprechungen:

LES HOMMES QUI WEAR ESPANDRILLOS

Sonic Silence

(VÖ: 02.09.02)

Label: bluNoise
Vertrieb: FinestNoiseDistribution


LHQWE sind mit ca. 17 Jahren die dienstälteste Band im bluNoise-Umfeld. Trotzt Besetzungswechseln geht die Band konsequent ihren Weg, ohne sich von ihren Visionen abbringen zu lassen. Mit "Sonic Silence" erscheinen jetzt 16 unveröffentlichte Stücke aus den Jahren 1994 - 1997.

In dieser Zeit stieg Guido Lukas, der beim letzten Album (Moto Fuzz, 2001) erstmals als Produzent mitwirkte, aus und Yvonne Nussbaum übernahm seine Rolle am Bass. Mit "Demagogue" ist ein Song vertreten, der bei den ersten Aufnahmen mit Y. Nussbaum 1997 entstanden ist. Die restlichen Stücke wurden 1994 und1996 aufgenommen, das letzt mal mit G. Lukas am Bass. Auf über 70 Minuten werden alle Qualitäten der Band aus Hückelhoven deutlich. Längere Stück, mit ruhigen Passagen, die die experimentellere Seite des Trios zeigen. Daneben kompakte Noise-Kracher, denen ab und an ein gewisser Hardcore-Einfluss anzuhören ist.

Diese Platte vervollständigt einen kleinen Ausschnitt des Schaffens einer großen deutschen Underground-Band. Mitte der Neunziger Jahre waren sie das erste Mal in Amerika auf Tour, später spielten sie unter anderem auf dem legendären Roskilde-Festival. Man kann gespannt sein auf die Zukunft dieser Band.

Äußerst informativ ist die Internetseite www.lhqwe.com, wo man "Sonic Science" auch bestellen kann.

t.h. -red. / 01. September 2002
Mehr Infos und Label-Kontakt:

bluNoise, Edisonallee 10, D-53125 Bonn, Tel.: 0224/846363
Email:bluNoise@gmx.de
www.bluNoise.de
www.shop.finestnoise.de

Inhalt

Porträts / Label-Spezials

Konzertkritiken

Tonträger

Online-Musik

Spezial

Termine

[Home] [Kunst] [Musik] [Literatur] [Theater] [Celluloid] [CompuArt] [Redaktion] [Extra]
© 2002 Kultura (alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar.)
; 2002 Kultura (alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar.)