kunst
musik
literatur
theater
compu Art
redaktion
extra


 

Porträt: SOTRAX
to sotrax records Sotrax - Records
by David Denuell

Sotrax - Records wurde Mitte 1999 in Tübingen (bei Stuttgart) ins Leben gerufen. David Denuell wollte ein Label erschaffen, welches sich nicht mit Rang und Namen, sondern mit dem Können der DJs und Producer auseinander setzt, da man mittlerweile nur noch einen Plattenvertrag bekommt, wenn man einen Namen hat. Wir sind der Meinung, dass da irgendwie die Musik verloren geht und niemand die “großen” Djs / Producer “einholen” kann. Gegen Anfang 2000 ist dann, aus den selben Gründen, das Booking von Sotrax - Records entstanden. Hier kann sich jeder DJ eintragen lassen, egal ob Newcomer oder Profi - die Musik zählt. Für die Zukunft wünschen wir uns noch mehr Kontakte und Projekte mit anderen Labels, so dass Techno endlich wieder Techno wird und die Musik an erster Stelle steht, nicht das Geld...
Unsere Vinyls verkauften sich bisher blendend. (Sotrax 001 / DJ Sonora; Sotrax 002 / DJ Sonora; ...Space / Jason Danoal) Nun stehen wir vor der Sotrax 003, welche von dem Projekt "Frühschicht" (Andreas Kremer und Marc Göttling / Tinnitus) produziert wird. Unsere Sotrax 004 wird von dem Newcomer M. Rachor produziert.
Im Februar 2001 startet ein neues Tübinger Projekt namens "Incest Plasma", welches schon ein eingespieltes Team ist. Die CD "The Incest" wird vermutlich von Kai Tracid geremixed werden. Ein Sommerhit 2001 ist fast garantiert...

Sotrax Records Keplerstr. 5
72074 Tübingen
Telefon: 0172 / 743 06 58
Fax: 070 71 / 27 559
info@sotrax-records.de
kontakt

David Denuell / Foto: Copyright Sotrax 2000

hörporpbe

realplayer: Trance



Inhalt

Porträts / Label-Spezials

Konzertkritiken

CD-Besprechungen

Online-Musik

Spezial

Termine

[Home] [Kunst] [Musik] [Literatur] [Theater] [CompuArt] [Redaktion] [Extra]
© 2000 Kultura (alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar.)
,Geneva,sans-serif" size="2">© 2000 Kultura (alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar.)