kunst
musik
literatur
theater
compu Art
redaktion
aktuelles


 

CD: Besprechungen und Tips

CD-Tip:
PLACEBO. TASTE IN MEN

Mit "Black Market Music" werden Placebo am 9.10.00 ihr drittes Album veröffentlichen.
Vorab ist jetzt schon die Single "Taste in Men" erschienen. Enthalten sind die Radio Edit Version, sowie der Alpinestars Kamikaze Skimix des Titelsongs und ein sehr gelungenes Instrumental namens "Theme From Funky Reverend".
"Taste in men" ist ein typischer Placebo-Song im mid-tempo Bereich. Das Schlagzeug und der Bass sind bei dieser Aufnahme im Vordergrund, wodurch diese Single auch sehr tanzbar klingt. Natürlich ist aber auch Brian Molko`s Gesang das mitentscheidenste, das diese Single definitiv auszeichnet.
Sehr gelungen ist der "Alpinestars Kamikaze Skimix", der dem Original zwar sehr ähnlich ist, jedoch den tanzbaren Rhythmus noch mehr unterstreicht.
Mit "Theme From Funky Reverend" machen Placebo wie schon auf manch anderen Singles einen Abstecher in für sie musikalisch eher untypische Bereiche wie aber immer sehr interessant und gut.
Mit dieser Single wird die Vorfreude auf das kommende Album definitiv gesteigert und man kann gespannt sein, ob sie den hohen Level ihrer beiden Alben halten können.
Vorab werden sie im Sommer dann noch ein paar open airs u. a. in Deutschland spielen.

(Sehr empfehlenswert ist übrigens ihre website: www.placeboworld.co.uk)


th.v.B. - red / 29.07.2000

Inhalt

Porträts / Label-Spezials

Konzertkritiken

CD-Besprechungen

Online-Musik

Spezial

Termine

[Home] [Kunst] [Musik] [Literatur] [Theater] [CompuArt] [Redaktion] [Extra]
© 2000 Kultura (alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar.)
;ge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar.)