kunst
musik
literatur
theater
film
compu Art
extra
 
redaktion
CD-Empfehlung:

P.R.Kantate

„Görli Görli“

VÖ: 28.07.03


Auch wenn er länger warten musste, als ihm lieb war, jetzt ist mit Schmackes an den Berliner Himmel herangetreten, um ein Stück dieses musikalischen Kuchens abzubekommen.

Wahrscheinlich haben ihm die heißen und rythmischen jamaikanischen Klänge so fasziniert, dass sein einjähriger Aufenthalt in explosionsartiger Weise inspiriert hat. So gibt es eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Sophia Georges „Girlie, Girlie“, das er in atemberaubender weise auf sein Berlin und die wichtigsten Plätze umgemünzt hat.

„Wo wohn ich, wo wohnst Du, wo wohnt Deine janze Crew, wo fühlst Du Dich zuhaus, was siehst Du von Deinem Fenster aus?“ singt Kantate in seinem Lied und lässt damit anklingen, dass man sich genau da wohl fühlen soll, wo man sich geborgen findet, egal ob in Berlin oder anderswo.

Das Kürzel P.R. steht für Plattenreiter, der mit der jamaikanischen Übersetzung des Discjockeys übereinstimmt.

Auf seiner Cd sind drei verschiedeneVersionen von „Görli Görli“ untergebracht, die originale Radio Version, einen Gustomix und ein Don Krutscho Remix.

Zwei zusätzliche Lieder sind vorhanden, so das Lied „Günther @ muss“ und „Ring Ding Ding“, die einfach nur Spass machen.

Jetzt hat er es endlich geschafft! Nach den Erfolgen von Seed war es nur eine kleine Weile der Zeit, bis der nächste Berliner Hit in die Charts vorrauscht. Und P.R. Kantate ist im Moment ohne Zweifel einer der gefragtesten Berliner überhaupt.

Diese CD ist und bleibt ein Stück Berlin, der in die Welt hinausgetragen wird und man sich trotzdem – egal wo man gerade ist – wiederspiegelt. Tolle Sommerlieder, die hoffentlich weit über den Herbst mitgetragen werden!

s.w. - red / 03. September 03

 

Inhalt

Porträts / Label-Spezials

Konzertkritiken

Tonträger

Online-Musik

Spezial

Termine

[Home] [Kunst] [Musik] [Literatur] [Theater] [Celluloid] [CompuArt] [Redaktion] [Extra]
© 2003 Kultura-Extra (alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar.)

Rechtshinweis
für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und die Inhalte haben!
> Rechtshinweis
für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und die Inhalte haben!