|
|
November 2024
Premierenkritik: Mozarts Idomeneo (an der Staatsoper Stuttgart)
Premierenkritik: Macbeth von Verdi (an der Deutschen Oper Berlin)
Konzertkritik: Symphonieorchester der UdK Berlin (Dirigent: Mario Venzago)
Konzertbericht: Chorfestival Vielstimmig II (im Humboldt Forum Berlin)
Premierenkritik: Händels Orlando (an der Oper Köln)
Konzertkritik: Rudolf Buchbinder spielt Brahms´ 1. Klavierkonzert mit dem WDR Sinfonieorchester (in der Kölner Philharmonie)
CD-Kritik: Glass Two mit Pascal Schumacher (Vibraphon) und Danae Dörken (Klavier)
CD-Kritik: Lieder von Blagoje Bersa (1873-1934)
Premierenkritik: Roméo et Juliette von Gounod (an der Staatsoper Unter den Linden)
Kulturspaziergang: Utrecht, beiläufig erkundet
CD-Kritik: And Every Little Star mit der dänischen Blockflötistin Clara Guldberg Ravn
Konzertkritik: Dvořáks Requiem mit der Berliner Singakademie (im Konzerthaus Berlin)
Ballett: Rosinenpicken (593) | Giselle (mit dem Staatsballett Berlin)
Aus dem Archiv 2024
- Konzertkritik: Werke von Ethel Smyth und Anton Bruckner (mit dem DSO Berlin, Dirigent: Pablo Heras-Casado)
- Konzertbericht: Wonder Women mit L´Arpeggiata & Christina Pluhar (in der Pariser Salle Gaveau)
- Konzertkritik: the order of time von Mischa Tangian (mit dem Staatsorchester Stuttgart und dem Babylon Orchestra, Dirigentin: Tianyi Lu)
- Konzertbericht: The Stranglers (im Carlswerk Victoria, Köln)
- Premierenkritik: Wagners Fliegender Holländer - als neuestes Gesamtkunstwerk von Achim Freyer (am Theater Altenburg-Gera)
- Repertoire: Das irdische Leben von Thomas Luz und Ensemble (am Schauspiel Stuttgart)
- Konzertbericht: Modern Alphorn Quartet Hornroh (in der Sayner Hütte, Bendorf-Sayn)
- Neuinszenierung: Rosinenpicken (592) | Nabucco (an der Staatsoper Unter den Linden)
- Konzertkritik: Wiener Philharmoniker (Solistin: Midori, Dirigent: Andris Nelsons)
- Repertoire: Rosinenpicken (591) | Mozarts Zauberflöte (am HNK Split)
- Neuinszenierung: Fin de partie von György Kurtág (an der Wiener Staatsoper)
- Neuinszenierung: Passion von Pascal Dusapin (im MuTh, Wien)
- Konzertbericht: MiA. (im Carlswerk Victoria, Köln)
- CD-Kritik: Bach, Abel, Hume mit der Cellistin Anja Lechner
- Konzertkritik: The Pasadena Roof Orchestra (in der Ludwigsburger Musikhalle)
- Leute: Antrittskonzert von Christian Thielemann als neuer GMD der Staatsoper Unter den Linden
- CD-Kritik: Warum toben Völker mit Musik von Ernest Bloch und 11 rezitierten Psalmen
- Premierenkritik: La fiamma von Ottorino Respighi (an der DOB)
- Konzertbericht: The Pretenders (in der Live Music Hall, Köln)
- CD-Kritik: #LetsBaRock mit Jakub Józef Orlinski & Aleksander Debicz
- Konzertbericht: The The (im Carlswerk Victoria, Köln)
- Premierenkritik: MESSIAS (im Hangar 4 des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof)
- Leute: 100 Jahre Stuttgarter Philharmoniker
- Konzertkritik: MUSIKFEST BERLIN | RIAS Kammerchor & Akademie für Alte Musik Berlin (Dirigent: Łukasz Borowicz)
- Konzertbericht: Juli (im Carlswerk Victoria, Köln)
- Konzertkritik: MUSIKFEST BERLIN | Wiener Philharmoniker (Dirigent: Christian Thielemann)
- Konzertkritik: "Von allen guten Geistern..." - eine Konzertgala (nicht nur) für Wahlberechtigte (an der Staatsoper Stuttgart)
- CD-Kritik: Carousel mit dem Carousel Ensemble und der Sinfonia of London (Dirigent: John Wilson)
- Konzertkritik: "Wie man die Beggar´s Opera dekolonisiert" - lautten compagney BERLIN trifft Karibische Punta-Musik (im Humboldt Forum)
- Konzertbericht: Hof Klang © 2024 (im BOLD berlin.club)
- Konzertbericht: 20 Jahre Bohème mit Annett Louisan
- Kolumne: Zum Beispiel Achim Freyer
- Konzertkritik: RUHRTRIENNALE | Rechants mit Chorwerk Ruhr (in der Turbinenhalle an der Jahrhunderthalle Bochum)
- CD-Kritik: Overtures mit German Brass
- Konzertkritik: MUSIKFEST BERLIN | Oslo Philharmonic (Dirigent: Klaus Mäkelä)
- Konzertkritik: MUSIKFEST BERLIN | Gustav Mahler Jugendorchester (Dirigent: Ingo Metzmacher)
- Performance: RUHRTRIENNALE | Abendzauber mit Chorwerk Ruhr (in der Mischanlage, Kokerei Zollverein)
- Konzertbericht: Monteverdi in Venedig mit dem Ensemble Cantoría (in der Sayner Hütte in Bendorf-Sayn)
- Performance: RUHRTRIENNALE | I Want Absolute Beauty von Ivo Van Hove (in der Jahrhunderthalle Bochum)
- Konzertkritik: FESTIVAL OUDE MUZIEK UTRECHT 2024
- CD-Kritik: Blue Electric Light von und mit Lenny Kravitz
- CD-Kritik: American Road Trip mit Augustin Hadelich & Orion Weiss
- Konzertbericht: 50 Jahre - 50 Hits mit Roland Kaiser (in der Waldbühne Berlin)
- Konzerte: EIF 2024 | Attila the Stockbroker, Lindisfarne, Youssou N´Dour
- Konzerte: Patrick Grahl (Tenor) und Klara Hornig (Klavier) - im Arp Museum Bahnhof Rolandseck
- Konzertkritik: ATTERGAUER KULTURSOMMER | Klaviertrios von Beethoven und Schubert (mit Rudolf Buchbinder, Volkhard Steude und Matthias Bartolomey)
- Neuinszenierung: BAYREUTHER FESTSPIELE 2024 | Tristan und Isolde
- Wiederaufnahme: BAYREUTHER FESTSPIELE 2024 | Götterdämmerung
- Repertoire: BAYREUTHER FESTSPIELE 2024 | 2 mal Fliegender Holländer (vormittags für Kinder, abends für Erwachsene)
- Wiederaufnahme: BAYREUTHER FESTSPIELE 2024 | Siegfried
- Konzertbericht: Sweet Silence (in der Pfarrkirche St. Pankratius, Boppard-Herschwiese)
| |
|
Anzeigen:
Kulturtermine
TERMINE EINTRAGEN
Rothschilds Kolumnen
BALLETT | PERFORMANCE | TANZTHEATER
CASTORFOPERN
CD / DVD
INTERVIEWS
KONZERTKRITIKEN
LEUTE
NEUE MUSIK
PREMIERENKRITIKEN
ROSINENPICKEN
Glossen von Andre Sokolowski
RUHRTRIENNALE
= nicht zu toppen
= schon gut
= geht so
= na ja
= katastrophal
|
|
Home
Datenschutz
Impressum
FILM
KUNST
LITERATUR
MUSIK
THEATER
Archiv
Termine
Rechtshinweis
Für alle von dieser Homepage auf andere Internetseiten gesetzten Links gilt, dass wir keinerlei Einfluss auf deren Gestaltung und Inhalte haben!!
© 1999-2024 KULTURA-EXTRA
(Alle Beiträge unterliegen dem Copyright der jeweiligen Autoren, Künstler und Institutionen. Widerrechtliche Weiterverbreitung ist strafbar!)
|
| |